Chronik

Die Chronik des über 50-jährigen Vereinsbestehens soll für die Mitglieder und Freunde des Spielmannszuges eine Erinnerung sein. Den Youngstars soll sie aufzeigen, dass das Erreichte nicht einfach in den Schoß gefallen ist, sondern viel Kraft und Durchsetzungsvermögen kostete. Aber auch das Zusammenhalten und der Einsatz aller aktiv Beteiligten sollen gewürdigt werden. Wir haben uns bemüht, die Geschichte des Vereins so objektiv wie möglich wiederzugeben. Sollte der Eine oder Andere sich übergangen oder zu wenig gewürdigt fühlen, bitten wir um Entschuldigung.

Ein besonderer Dank und ein großes Lob allen, die den Spielmannszug in irgendeiner Weise unterstützen, angefangen beim jüngsten Spieler, der Spielführung mit den Ausbildern, der Vorstandschaft und den Eltern.

Weiter zur Chronik des Spielmannszuges Ansbach (bitte hier anklicken)

(Mit den Buttons “ältere Einträge” und “neuere Einträge”
können Sie bei Anklicken zwischen den Seiten wechseln.)

Photos von Auftritten und Aktivitäten finden Sie

in der GALERIE auf unserer Homepage

sowie unserer Facebook- und Instagram-Seite.