Was erwartet neue Spieler ?

… 20 sympathische Menschen,

die gerne zusammen Musik machen, Spaß haben, …

… und sich auf weitere Musikbegeisterte freuen !

Spielmannszug – das müssen nicht nur Märsche und historische Lieder sein; Spielmannsmusik kann sehr abwechslungsreich sein. So spielen wir auch bekannte Lieder wie Mamma Mia, Rivers of Babylon, La Cucaracha, Wahnsinn, …

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen im Alter von 25 bis 45+ Jahren (nach oben ist keine Grenze gesetzt).

Weshalb sind wir vom Spielmannszug Ansbach begeistert ?

Tim (25): “Ich spiele Trommel; hat mir schon immer gefallen!”

Sebastian (26): “Ich bin begeisterter Schlagzeuger!”

Corinna (24): “Hier habe ich gute Freunde gefunden.”

Michaela (33) und Regina Kernstock (34): “Auch nach 22 Jahren und 13 Jahren sind wir immer noch gerne dabei!”

Torsten (47): “Eine Woche ohne Spielmannszug – da fehlt echt was!”

Markus (41): “Ich kann meine musikalische Kreativität einbringen.”

Simone (42): “Uns verbindet die Musik ! Über die Jahre sind auch wertvolle Freundschaften entstanden.”

Sonja (46): “Ich bin gerne dabei !”

Andrea (48): “Die Spieler sind mir ans Herz gewachsen.”

Hans-Jürgen (57), Bernd (61): “Auf unsere “alten Tage” haben wir noch beim Spielmannszug angefangen und noch keinen Tag bereut !”

Miteinander - auch ab und an außerhalb der Musik

Sie haben Interesse am Spielmannszug Ansbach ?

Laufend gesucht werden Musikbegeisterte, die gerne Musik machen und ein geselliges Miteinander schätzen. Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

  • Ausbildung an den Instrumenten durch Spieler des Vereins (musikalischen Vorkenntnisse wünschenswert, z. B. Blockflöte)
  • Jahresbeitrag für Auszubildende in Höhe von 60,- Euro
  • Die Instrumente werden vom Verein gestellt.
  • Ausbildung an Piccolo-Flöte, Lyra (Glockenspiel), Trommel, Becken sowie großer Bauchtrommel (Pauke)
  • Die blau / weiße historische Uniform bezahlt der Spielmannszug.
  • Unsere Auszubildenden können bereits während ihrer Ausbildung bei Auftritten dabei sein und das Marschieren schon frühzeitig erlernen. Hierbei marschieren sie mit blau-weißen Fahnen den Spielleuten voraus.
  • Auftritte in, außerhalb sowie über die Grenzen Ansbachs hinaus
  • Austausch mit anderen Musikzügen (Spielmannszugtreffen)
  • und, und, und …

Einer für alle, alle für einen!

Übungsabend: Freitags 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Berufsschule Ansbach

Schauen Sie doch einfach einmal an einem unserer Übungsabende unverbindlich vorbei.
Gerne können Sie uns auch bei einem unserer Auftritte begleiten und etwas in unser Alltagsgeschehen Einblick nehmen.

Gerne steht Ihnen unser 1. Vorstand für Fragen zur Verfügung:

Markus Häßlein 0981 – 24 29 oder markus.haesslein@arcor.de

Einer für alle, alle für einen!