Was erwartet neue Spieler ?

… 38 sympathische Menschen,

die gerne zusammen Musik machen, Spaß haben, …

… und sich auf weitere Musikbegeisterte freuen !

Spielmannszug – das müssen nicht nur Märsche und historische Lieder sein, Spielmannsmusik kann sehr abwechslungsreich sein. So spielen wir auch bekannte Lieder wie Mamma Mia, Rivers of Babylon, La Cucaracha, Wahnsinn, …

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen im Alter von 12 bis 45+ Jahren (nach oben ist keine Grenze gesetzt).

Weshalb sind wir vom Spielmannszug Ansbach begeistert ?

Tim (21): “Ich spiele Trommel, das ist voll cool!”

Sebastian (22): “Ich bin begeisterter Schlagzeuger!”

Corinna (20): “Hier habe ich gute Freunde gefunden.”

Michaela (29), Pascal (27): “Auch nach über 10 Jahren sind wir immer noch gerne dabei!”

Torsten (43): “Eine Woche ohne Spielmannszug – da fehlt echt was!”

Markus (37): “Ich kann meine musikalische Kreativität einbringen.”

Simone (38): “Uns verbindet die Musik ! Über die Jahre sind auch wertvolle Freundschaften entstanden.”

Sonja (42): “Ich bin gerne dabei !”

Andrea (44): “Die Spieler sind mir ans Herz gewachsen.”

Sandra (43): “Die Musik und die Menschen im Verein sind toll. Zudem finde ich hier (3 Kinder) Abwechslung vom Alltag.”

Hans-Jürgen (53), Bernd (57): “Auf unsere “alten Tage” haben wir noch beim Spielmannszug angefangen und noch keinen Tag bereut !”

Sie haben Interesse am Spielmannszug Ansbach ?

Laufend gesucht werden Musikbegeisterte Mädels und Jungs ab 12 Jahren bis … sowie jederzeit auch sehr gerne Erwachsene,

die neben der Freude am gemeinsamen Musizieren auch viel Spaß während der Fahrten und Auftritte des Vereins haben möchten.

  • Ausbildung an den Instrumenten durch Spieler des Vereins (keine musikalischen Vorkenntnisse nötig)
  • Jahresbeitrag für Auszubildende in Höhe von 60,- Euro
  • Die Instrumente werden vom Verein gestellt.
  • Ausbildung an Piccolo-Flöte, Lyra (Glockenspiel), Parade- und Landsknecht-Trommel, Becken sowie großer Bauchtrommel (Pauke)
  • Die blau / weiße historische Uniform bezahlt der Spielmannszug.
  • Unsere Auszubildenden können bereits während ihrer Ausbildung bei Auftritten dabei sein und das Marschieren schon frühzeitig erlernen. Hierbei marschieren sie mit blau-weißen Fahnen den Spielleuten voraus.
  • Auftritte in, außerhalb sowie über die Grenzen Ansbachs hinaus
  • Austausch mit anderen Musikzügen (Spielmannszugtreffen)
  • und, und, und …

Einer für alle, alle für einen!

Übungsabend: Freitags 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr Berufsschule Ansbach

Schauen Sie doch einfach einmal an einem unserer Übungsabende unverbindlich vorbei.
Gerne können Sie uns auch bei einem unserer Auftritte begleiten und etwas in unser Alltagsgeschehen Einblick nehmen.

Gerne stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung:

Markus Häßlein (1. Vorstand) 0981 – 24 29
Andrea Hofmockel (1. Spielführerin) 09824 – 922 88 66

Einer für alle, alle für einen!