1970

Die ersten Ausmärsche erfolgten am 2. Juni 1970 zur Fahnenweihe in Burgoberbach sowie am 18. Juli bei einem Standkonzert in Ansbach. Die Spieler traten am 9. August zu einem musikalischen Wecken zur Ansbacher Kirchweih, am 16. August zur Eyber Kirchweih, am 12. September zum Handball-Jubiläumsspiel des TSV Ansbach, zu einem 50. Geburtstag, am 25. September zum Schützenkönig in Burgoberbach sowie am 27. September zum Empfang der Bayerischen Staatsregierung an – für das erste Jahr ein ansehnliches und umfangreiches Programm.
Im Oktober wurde die Karlshalle für Übungszwecke zur Verfügung gestellt. Die Marschübungen mussten notwendigerweise in der Rezathalle stattfinden, im 14tägigen Wechsel mit der Musikgruppe des Heimatvereins.
Die im Oktober 1969 aufgestellte vorläufige Satzung wurde bei der Jahresversammlung am 27. November aufgehoben und durch eine ordentliche Satzung ersetzt. Diese wurde einstimmig von den 36 Mitgliedern gebilligt. Friedrich Metzger wurde zum 1. Vorstand gewählt.

Tags: