Rückblick 2013

Und wieder ist ein Jahr vorbei, das wir an der Hauptversammlung Revue passieren ließen:

Der Spielmannszug zählt derzeit 32 aktive Spieler, 5 Azubis sowie 31 passive Mitglieder. Wir hatten 16 Auftritte zu verzeichnen und trafen uns zudem an 38 Übungsabenden.

Die Auftritte 2013: 05.05. Citylauf Ansbach, 12.05. Musikantentreffen Großenried, 16.06. Jubiläum Schützen Neuses bei Burgoberbach, 30.06. Wildenholz Kreismusikfest, 07.07. Feldmusik Schlosshof, 12.+15.07. Kirchweih Ansbach, 21.07. Volksfestzug Treuchtlingen, 04.08. Kirchweih Eyb Weckruf & Festzug, 25.08. Blumenfestzug Röthenbach, 22.09. Volksfestzug Crailsheim, 06.10. Erntedankfestzug Fürth, 27.10. Kirchweih Elpersdorf. Bei allen Auftritten erhielten wir sehr positives Feedback, wonach sich das Engagement aller auch bestätigt. Am Altstadtfest Ansbach gab es heuer kein Standkonzert, da es Samstag früh unaufhörlich regnete. Am Besten aufgestellt waren wir zur Feldmusik im Schlosshof mit 30 Spielern sowie beim Kreismusikfest Wildenholz und Volkfestzug Crailsheim mit je 27 Spielern; im Durchschnitt waren wir immer mit 24 Spielern vertreten.

Außermusikalisch feierten wir gemeinsam den 40. Geburtstag von Sonja Keuerleber sowie den 18. Geburtstag von Katharina Haspel – herzlichen Dank für die Einladung. Zudem waren wir gemeinsam in den Nürnberger Felsengängen, besuchten das Museum für Industriekultur, veranstalteten eine interne Stadtralley und waren zweimal beim Bowlen.

Im Rahmen der jährlichen Ferienpassaktion im September warben wir für weitere Mitglieder; so auch erstmals beim Schulfest der Grundschule Brodswinden im Juli. Mit Nico und Tobias haben wir tollen Nachwuchs aus den eigenen Reihen der Spieler gewonnen.

In diesem Jahr waren wir in sämtlichen Varianten hinsichtlich Bekleidung zu sehen: komplette Uniform, Kniebundhose & blaue Polo-Shirts, Dirndl & Lederhos’n sowie in Röthenbach sogar ohne Hutfeder aufgrund des anhaltenden Dauerregens.

Gästebucheinträge auf der Homepage sind jederzeit herzlich willkommen. Über weitere passive Mitglieder freuen wir uns sehr.

Ein  herzliches Dankeschön an alle aktiven Musikerinnen und Musiker, die Vorstandschaft, an die Ausbilder, Pflege der Homepage und die Eltern unter anderem für ihre Fahrdienste. Ein erfolgreiches 2014, schöne gemeinsame Stunden und viel Spaß zusammen.

Einer für alle, alle für einen!

Kommentare sind geschlossen.