Gauschützenfestzug Rothenburg 2016

Ende Juni ging’s nach Rothenburg zum Gauschützenfestzug, der am Volksfestwochenende statt fand. Circa 1.500 Teilnehmer hatten sich angekündigt. Mit Nr. 31 von 63 Gruppen trafen wir die goldene Mitte des Umzuges. Zahlreiche Zuschauer säumten bei strahlendem Sonnenschein Rothenburgs Gassen. Das besondere Flair der historischen Altstadt machte den Umzug zu einem Highlight. Auf dem asiatischen Kontinent sind wir mittlerweile vermutlich bekannt wie ein bunter Hund durch die zahlreichen Photos und Videos der Touristen ;-) Bei so vielen Zuschauern macht das Spielen noch mehr Spaß. In der Rothenburger Zeitung war zu lesen: Trommelfeuer und Glockenspiel hoch im Kurs: der Spielmannszug Ansbach in Aktion. Zusammenfassend: gut gespielt plus optischer Augenschmaus mit Sympathiefaktor. Wir erhielten Komplimente von den anderen Vereinen und aus den Zuschauerreihen. Also Spielmannszügler, macht weiter so!

Kommentare sind geschlossen.