Wenn man 2 Stunden im Dauerregen Musik machen möchte, fährt man am Besten nach Röthenbach an der Pegnitz zum größten Blumenfestzug Süddeutschlands. Auch in diesem Jahr wurden wieder ideenreiche Motive aus 500.000 Dalien kreiert.
Seit 1997 dürfen wir nun musikalisch jedes Jahr dabei sein und haben von sehr heißen Temperaturen über heftige Winde nach dem Umzug bis hin zu Dauerregen in 2013 und 2014 schon jedes Wetter miterlebt. Nass bis auf die Haut, in den Schuhen Land unter, Hüte, von denen ein Dauerrinnsal läuft und Hochwasser in den Trommeln.
Trotz des Regens säumten auch dieses Jahr Tausende Zuschauer die Straßen und ließen sich mitreißen. Ein großes Dankeschön an die 18 Spielmannszügler, die 1 ½ Stunden super gespielt haben! Gleichzeitig habt Ihr den Freischwimmer und das Seepferdchen zusammen erworben. Kompliment auch an unseren Gerhard Spindler, der erstmals die große Fahne getragen hat und dann gleich bei einem unserer längsten Umzüge im Dauerregen. Das Fernsehen war natürlich auch dabei. Abgerundet wurde der Tag mit einer lustigen 1 ¾ Stunden Heimfahrt aufgrund Stau‘s vor Stein.
Trotz allem hatten wir den ganzen Tag eine Menge Gaudi! Fazit: Wer braucht schon ein sonniges Umzugswetter im August?! Wir tragen Sonne im Herzen!